Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: lohmar.info > Berichte > Berichte 2025 > Drei Künstlerinnen zeigen Werke

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Kunstausstellung 'dreimalig - einmalig' in Scheiderhöhe

Eine Information des 'Kunstkreis LohmART' :  Die drei Mitglieder Dorle Deparade-Bessel, Ulrike Harter und Astrid Pratsch des 'Kunstkreis LohmART' laden zu ihrer Gemeinschafts-Ausstellung "dreimalig - einmalig“ in die Kunsthalle in Scheiderhöhe ein. Ziel der Künstlerinnen ist es, den Betrachter anzuregen, mit ihren Sichtweisen in Kontakt zu treten und eigene Standpunkte zu reflektieren.
 

Dorle Deparade-Bessel - (Fotos : 'Kunstkreis LohmART')

Dorle Deparade-Bessel experimentiert sowohl in der Malerei als auch in der Fotografie. Während sie in ihren Acrylwerken im Wesentlichen von der Farbe ausgeht, sucht sie in der Fotografie nach unscheinbaren Dingen und kombiniert sie mit Ausschnitten aus ihren Bildern oder Fotografien, die ihren Reiz oft in der Unwirklichkeit finden und zum Nachdenken anregen.
 

Ulrike Harter

Ulrike Harter arbeitet experimentierfreudig mit unterschiedlichen Materialien und Techniken in Acryl. Bevorzugt malt sie abstrakt, informell beziehungsweise experimentell. Die Farbe ist für sie ein Medium, das vieles offenlässt und vieles zulässt. Sie malt Gefühle und Emotionen auf die Leinwand. Deshalb sind die Bilder überwiegend abstrakt, sodass dem Betrachter ohne Ablenkung mitgeteilt wird, was sie ausdrücken möchte.
 

Astrid Pratsch

Astrid Pratsch nutzt viele unterschiedliche Techniken. Mit Acrylfarbe, Pastellkreide, Aquarell und Collagen bringt sie ihre Gefühle auf Leinwand und Papier. Dabei lässt sie sich von eigenen Erlebnissen und vor allem von der Natur inspirieren. Sie möchte dazu animieren, in eine andere Welt einzutauchen, Neues zu entdecken, kurz abzuschalten, und sie lädt zum Träumen ein.
 

Die Vernissage findet am Samstag (01.11.) um 11 Uhr in der 'Kunsthalle LohmART', Scheiderhöher Straße 42b, in Scheiderhöhe statt. Öffnungszeiten sind am Samstag von 11 bis 16 Uhr, am Sonntag (02.11.) von 11 bis 16 Uhr sowie am Sonntag, dem 9. November von 11 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei !
weitere Informationen unter  Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.lohmart.eu

 

nach oben



30. Oktober 2025


Banner nk-se.info Banner much-heute.de Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk